Sommerkonzert in der Schutzengelkirche Graz

"Viva la musica!" Am 25.6.2022 war es endlich wieder soweit – nach zweieinhalb langen Jahren des Wartens durften wir, der Chor der Kärntner in Graz", endlich wieder auf der Bühne stehen und unser Sommerkonzert in der Schutzengelkirche in Graz singen.

Die Vorfreude war riesig und in vielen, intensiven Proben wurde ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, an welchem der letzte Feinschliff bei einem Probenwochenende auf Schloss Laubegg erarbeitet wurde.

So hat dann unser Konzert unter dem Motto „Viva la Musica“ allen Erwartungen entsprochen und das Publikum war begeistert. Ein bunter Mix aus wunderschönen Kärntnerliedern, gefolgt von sanften, sakralen Klängen wurde von fetzigen, mitreisenden Stücken abgerundet. Zwischendurch spielte erstmals das „Morli-Trio“ auf, welches mit Harmonika, Gitarre und Bass-Klarinette und einem einzigartigen Sound für Stimmung sorgte. Ein paar Stunden zum Abschalten und Genießen stand also nichts mehr im Wege.

Im Anschluss an das tolle Konzert luden wir unsere bestens gelaunten Zuhörer bei einem selbst organisierten Buffet zu einer geselligen After-Show Party, denn der zauberhafte Innenhof der Schutzengelkirche und ein lauer Sommerabend boten ein perfektes Ambiente für einen stimmigen, gemeinsamen Ausklang.




Ursula Kabusch

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen