Sommerkonzert Heiligenkreuz am Waasen

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Am 10. Juni war der Chor der Kärntner in Graz zu Gast in Heiligenkreuz um gemeinsam mit dem ortsansässigen Chor „Vocal Stiefingtal“ (Ltg. Margit Weiss) ein abwechslungsreiches Konzert im KPZ (Kultur- und Pfarrzentrum) zu geben! Die steirischen Freunde, die bereits zu Gast beim Kärntnerball waren, begrüßten uns sehr herzlich und nach einer kurzen gemeinsamen Stellprobe, sowie dem ein oder anderen Getränk stand einem schönen Konzertabend nichts mehr im Wege!

Zum Konzertbeginn stellte der Obmann von „Vocal Stiefingtal“ Erich Schickengruber unseren Chor dem zahlreich erschienen Publikum vor. Natürlich durfte hierbei mit Augenzwinkern auch ein obligatorischer Kärntnerwitz nicht fehlen, der wiederum von unserem Obmann Philipp schnellstens entgegnet wurde.


Stellprobe

medical therapy for ED. Injection therapy withused to support the diagnosis of erectile dysfunction, but buy cialis.

. Umrahmt wurden die Liedblöcke von der schwungvollen Familienmusik Mayrold sowie den drei Sprechern Barbara Bauer, Philipp Assam und Stefan Gruber, die sich passende Texte und Gedichte zurecht gelegt hatten!


Gesamtchor Stellprobe

Zum krönenden Abschluss gaben beide Chöre gemeinsam stimmgewaltig die bekannten Volkslieder „Gernhåbm tuat guat“ und „Dås Låndlebn“ zum Besten und wurden mit tosendem Applaus belohnt!

Bei steirischen Schmankerln, herrlichem Wein und vielen weiteren Liedern klang der steirisch-kärntnerische Abend harmonisch aus!


Stefan Gruber


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen