top of page

Aufsteirern TV-Show 2023 - wir waren dabei!

Am 20. September 2023 war es so weit: Unser Auftritt in der Aufsteirern-TV Show stand an. Wir waren alle voller Vorfreude und Nervosität zugleich!


Nach einem erfolgreichen Vordreh mit der Band Matakustix standen wir am Abend vor einem großen Publikum in den Kasematten von Graz. Gemeinsam mit Matakustix präsentierten wir einen schwungvollen und fröhlichen Part, der die Kasematten zum Beben brachte.


Das Publikum war begeistert und feierte uns mit tosendem Applaus. Wir waren stolz, Teil dieser großartigen Veranstaltung zu sein!


Am Samstag, 30.9.2023, strahlte ORF 2 die Übertragung im Hauptabendprogramm aus. Wir konnten es kaum erwarten, uns selbst im Fernsehen zu sehen.

Die Show wurde mit weiteren bekannten Gästen wie z.B. Melissa Naschenweng, Right Said Fred, Norbert Schneider und den Poxrucker Sisters gestaltet. Moderator Norbert Oberhauser führte charmant durch das Programm.




Wir, der Chor der Kärntner in Graz, brachten Tradition, zauberhafte Dirndln und ein klingendes und abwechslungsreiches Medley aus Kärntnerliedern auf die Bühne. Vor allem unser Auftritt mit Matakustix und der gemeinsamen "Mölltalleitn" mit dem darauffolgenden „Wars net aufegstiegn!“ wurde zu einem einzigartig mitreißenden Act.


Hinter und vor den Kulissen hatten wir jede Menge Spaß und erlebten einen unvergesslichen Abend. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diese Show zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!


Text: Helga Peinsold

Fotos: Scheriau_Ivents




31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page