Konzert Hausmannstätten


Am 4. Juni wurde der Chor der Kärntner in Graz eingeladen das Sommerkonzert des Singkreises Hausmannstätten (Ltg.: Heinrich Adam) mitzugestalten! Unter dem Motto „Fröhlich klingen uns’re Lieder“ standen rund 80 SängerInnen sowie die Volksmusikgruppe Rosenholz und der litauische Pianist Kazys Dambrauskas auf der Bühne! Durch den Abend führte gekonnt Helene Graf, Sängerin des Singkreises, die mit viel Charme und Witz die einzelnen Gruppen sowie die Liedblöcke vorstellte.

Der erste Teil des Konzertes war steirischen und kärntnerischen Volksliedern gewidmet, die die beiden Chöre allein sowie als großer Gesamtchor zum Besten gaben . Nach einer stärkenden Pause wurde dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechlsungsreicher und kurzweiliger zweiter Teil geboten


invasiveness, (3) reversibility, (4) cost, (5) the mechanism ofcardiomyopathy buy cialis.

. Neben den unterhaltsamen Forellenvariationen von Franz Schöggl, solistischen Einlagen von Christina Adam und Roman Ruckhofer, sowie klassischer Musik von Josef und Johann Strauß standen auch moderne Chorstücken von Herbert Grönemeyer bis Udo Jürgens am Programm.

Alle beteiligten Gruppen zeigten sich musikalisch von ihrer besten Seite und der Chor bedankte sich mit Kärntner Reindling und Schnaps bei Obmann Gerald Sibetz, selbst gebürtiger Kärntner, und Chorleiter Heinrich Adam für die Einladung zu diesem klingenden Abend. Als musikalische „Retourkutsche“ für einen Kärntnerwitz spendierten wir mit Augenzwinkern unseren steirischen Freunden den „Kärntner in da Steiermark“ und holten zur Überraschung von Singkreis und Zuhörern unseren Daniel Kuschinsky direkt vom Publikum auf die Bühne! Tosender Applaus und zwei gemeinsame Kärntnerliedzugaben beendeten ein harmonisches Konzert!

Ein großer Dank gebührt den Mitgliedern des Singkreises Hausmannstätten, die uns so herzlich aufgenommen haben und uns bestens vor und nach dem Konzert mit Broten, Mehlspeisen und Getränken verwöhnten. Der Ausklang des Abends war gekennzeichnet von vielen Liedern sowie kulturellem Austausch zwischen steirischen und kärntnerischen Freunden, die sicher auch in Zukunft wieder einmal gemeinsam auf der Bühne stehen werden.

#HeinrichAdam #KazysDambrauskas #Rosenholz #SingkreisHausmannstätten

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen