top of page

Kennenlerntreffen von Matakustix und dem Chor der Kärntner in Graz – ein Vordreh mit Vollgas

Aktualisiert: 2. Jan.

Im Sommer durfte der Chor bei einer ganz besonderen Veranstaltung mitmachen: wir wurden vom ORF gefragt, ob wir bei der Show "Aufsteirern – Die Show der Volkskultur" mitmachen wollen und das ließen wir uns natürlich nicht entgehen! Wir wurden eingeladen bei der Fernsehshow gemeinsam mit der a cappella Band Matakustix einen Show Act zu liefern. Der Eine oder die Andere werden dieses besondere Erlebnis bereits schon gesehen haben.

Aus diesem Grund gab es auch vor der eigentlichen Show ein Kennenlerntreffen bzw. einen Vordreh am 8. September 2023 bei der Sommerrodelbahn in Modriach. Es war wohl die perfekte Location um das Eis zu brechen und um die Sänger von Matakustix entspannt und mit viel Spaß näher kennen zu lernen.

Am Tag des Vordrehs spielte auch das Wetter optimal mit, und nach ein paar Aufnahmen vom Chor sind die zwei Burschen auch schon auf einer mächtigen und wunderschönen Harley von Klagenfurt angereist. Der Funke der Sympathie zwischen uns ist sofort übergesprungen. Es wurde viel gesungen und miteinander geredet, das Kennenlernen war perfekt!

Die ersten Eindrücke und Emotionen wurden mit Interviews und vielen Aufnahmen aufgezeichnet. Highlight des Nachmittags war für die meisten bestimmt die für uns reservierte Sommerrodelbahn, die von uns allen für eine Stunde rauf und runter gefahren wurde. Wie man unten bei den Bildern erkennen kann, war das vielleicht eine „Riesengaudi“!

Auf dieser tollen Grundlage haben wir auch eine tolle gemeinsame Show auf den Kasematten geliefert! Dazu kommt später noch mehr - und nicht nur der tolle Vordreh wird uns lange in bester Erinnerung bleiben.


Text: Robert Sabutsch

Fotos: Scheriau_Ivents





84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page