top of page

Kärntnerball feiert 45-jähriges Jubiläum mit Premiere in der Seifenfabrik

Der Kärntnerball feierte im heurigen Jahr 2023 sein 45-jähriges Jubiläum mit einer aufregenden Premiere in der Seifenfabrik.

Am 18.11.2023 luden wir voller Freude zu diesem besonderen Ereignis ein, das erstmals in der bezaubernden Kulisse der Seifenfabrik stattfand. Mit mehr als 1300 begeisterten Besuchern wurde der unter dem Motto 'Kärnten trifft Steiermark' stehende Ball ein voller Erfolg!


Der Abend begann mit dem bereits bewährten und fröhlichen Einmarsch des Gastgebers, dem Chor der Kärntner in Graz, begleitet von festlichen Eröffnungsliedern und herzlichen Grußworten unserer Ballorganisatoren Georg Gruntnig und Markus Goldberger.


Beim so genannten „offenen Singen“ und im Singstüberl erlebten wir wunderschöne Gesangsdarbietungen von Chören wie dem Gau-Oktett-Lavanttal, dem MGV Almrose, Lavantklang, Südklangchor, MGV Weißbriach, Singkreis Kaindorf 'Conchordare' und der Sängerrunde Preitenegg.


Zu den weiteren Highlights des Balls gehörten die Gurktaler-Disco mit spritzigen Gurktaler Spezialgetränken und heißen Rhythmen unseres DJs. Der große Ballsaal erlebte begeisterte Tänzerinnen und Tänzer, die von den "Jungen fidelen Lavanttalern" bis in die späten Nachtstunden aufs Parkett gelockt wurden.




Kulinarisch erlebten heuer die „Zweiger“ Specials sowie unser Außenbereich mit Außenbar und Foodtruck eine mehr als gelungene Premiere!

Die Tombola mit 750 Preisen und großartigen Hauptpreisen bereitete unseren Gästen so manche Überraschung und viel Freude.


Ein großer Dank gilt unseren fleißigen Mitgliedern, die mit dem beispiellosen Einsatz, den schönen Dirndln und ihrem Kärntner Charme den Ball zu dem gemacht haben, wie wir es uns gewünscht haben – einen großen Erfolg!

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Sponsoren und bei den Ballorganisatoren mit ihrem fleißigen, kreativen und wunderbaren Ballteam! Wir freuen uns bereits auf den nächsten – den 46. Kärntnerball in Graz!



Text: Sabine Holzer

Foto: Luca Peinsold / Bernd Stelzl, Chor der Kärntner in Graz



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page